Christchurch – Caroline Bay, Timaru: ein bisschen Hamburg in Neuseeland

Der Tag begrüßte uns mit strahlendem Sonnenschein und so machten wir uns nach einem leckeren Frühstück auf in den Süden. In Caroline Bay sollte es einen guten Free Camping Platz geben direkt am Strand und als wir nach zwei Stunden Fahrt ankamen, sahen wir, dass auch andere Camper den Tipp bekommen hatten, denn außer uns waren noch 11 andere Camper auf dem Parkplatz. Vor uns das Meer, was uns nach Fidschi zu kalt war, wir spielten lieber im feinen Sand und sammelten lustig aussehende Muscheln.
Fast noch interessanter war der Hafen rechts von uns. Hunderte riesiger Container, dazwischen meterhohe Kräne, piepsende Gabelstapler, LKWs, ein Kommen und ein Gehen, stundenlang hätten wir dem Treiben zuschauen können. Mama und Papa bekamen etwas Heimweh, weil es sie wohl sehr an Hamburg erinnerte.
Dann war schon wieder Schlafenszeit und wir träumten von großen Containerschiffen, die Richtung Deutschland fahren und von uns grüssen.