Melbourne-Adelaide Tag 2

Aufgewacht sind wir von lautem Gebrüll und Geschrei. Als wir aus unseren Fenstern schauten, sahen wir direkt im Baum vor uns eine sich streitende Koala Familie. Die Mama und das kleine Baby auf ihrem Rücken war dem Papa wohl zu weit hoch geklettert und wurde von ihm unter Gezeter und Meckern beider Parteien wieder nach unten gezerrt. Was für ein Spektakel! Wir saßen gerade beim Frühstück, da kam der Papa Koalabär, der zuvor noch friedlich zusammen mit seiner Familie geschlummert hatte, vom Baum hinuntergeklettert. Wir ließen alles stehen und liegen und flitzten nach draußen und hinter ihm her. Er schien keine Angst zu haben, hoppelte gemächlich zum nächsten Baum und setzte sich auf eine so niedrige Astgabel, dass wir ihn streicheln konnten. Sein Fell war so weich und seine Augen schauten uns lieb und geduldig an. Was für ein aufregender Morgen!
Hier fängt heute die Sommerzeit an, wir verloren eine Stunde und kamen dadurch erst spät los. Weiter ging es auf der GOR entlang der tollen Küste.
Bei den 12 Aposteln (von denen nur noch 8 existieren) machten wir eine längere Pause und spazierten den Holzweg auf eine Klippe mit atemraubendem Ausblick. Nach einer kleinen Stärkung geht es weiter, die Küste und das Meer werden steiler und wilder und es gibt viele Lookouts, an manchen halten wir kurz an, um Fotos zu machen.
Am Logan Beach beim Städtchen Wareambool (hier soll man auch exzellent Wale beobachten können, wir haben leider keine gesehen) spielen wir im feinen warmen Sand und bestaunen die Riesenwellen, die an den fast menschenleeren Strand knallen und aus Surfer Sicht sicher perfekt brechen.
Nach fast 4 Stunden reiner Fahrtzeit (wir haben ein paar schöne Nickerchen gemacht und zusammen gespielt) erreichten wir unseren Campingplatz in Portland. Das dritte Portland, in dem wir in unseren bisherigen Leben schliefen. Deswegen hatten wir uns diesen Stopp ausgesucht. Am heutigen Abend fühlten wir uns noch mehr verbunden mit unserer weit verstreuten Familie und mit diesem warmen Gefühl schliefen wir selig ein.