Pottsville-Byron Bay: von netten Orten und freundlichen Australiern

In Pottsville kauften wir vor der Abfahrt noch ein paar Kleinigkeiten im IGA (Supermarkt) und holten Briefmarken bei der Post. Der Ort ist klein und gemütlich mit hübschen Lädchen, die selbstgebackene Muffins, Seifen oder Marmelade verkaufen und alle Leute sind freundlich und hilfsbereit und haben immer Zeit für ein Pläuschchen (auch mit uns Touristen). Aber das fällt uns eh immer wieder auf in diesem tollen Land. Die Australier sind einfach so. Wollen wissen, aus welchem Land man kommt und wir werden auch immer gefragt, ob wir hier wohnen oder Urlaub machen. Und wohin wir reisen etc. Alle sind offen und interessiert. Hier gefällt es uns wirklich! Aber wohnen möchten wir hier nicht. Warum? wundert Ihr Euch vielleicht. Na, weil unsere Familie und Freunde nicht hier wohnen! Die vermissen wir nämlich sehr!
Von Pottsville fuhren wir dann weiter gen Süden zu unserem nächsten Ziel Byron Bay. Und hier sind wir jetzt und werden Euch auf dem Laufenden halten!