Hamner Springs-Kaikoura: der erste Dezember und die letzten Kalender

Heute zogen wir uns ganz schnell an, denn unsere neue Freundin aus der Schweiz wartete schon auf uns. Wir spielten Verstecken und hüpften auf dem Trampolin des Campingplatzes, während Mama und Papa Frühstück machten. Dann verabschiedeten wir uns von Tara, denn sie fuhr mit ihren Eltern weiter in den Süden, packten alles ein und los ging es an die Ostküste.
Die Fahrt war abenteuerlich und das nicht nur, weil die Straße nur aus Kurven und steilen engen Straßen zu bestehen schien, sondern auch unser Camper nicht mehr auf der Höhe war. In Kaikoura angekommen konnten wir leider nicht, wie ursprünglich geplant, Whale/Dolphin Watching machen, sondern Automechanic Watching, da unser Camper repariert werden musste. Wieder einigermaßen heile (Campi) ergatterten wir im Supermarkt die letzten beiden Adventskalender und futterten beim Anblick der wilden Wellen unseres Freedom Campingplatzes unsere Schokoladenglocken des 1. Dezembers.