Airlie Beach: Palmen und Sonne, ein Regentag und der schönste Strand der Welt

Hier ist es wie im Ferienparadies. Palmen überall, dazu Sonne und 30 Grad, ein Campingplatz mit tollem Pool und vielen anderen Kindern. Im Ort gibt es das leckerste Eis der Welt (New Zealand Ice Cream-frisch,fruchtig und gesund), für Mamas den besten Bikiniladen der Welt (hier wird jede fündig, Alter/Figur sind hier wurscht denn dank der netten Mädels bekommt hier jede Frau eine Bikini-Figur) und einer Lagoon vom Feinsten.
Daher entschlossen wir uns, dieses Paradies ein bisschen zu genießen und buchten uns für vier Nächte ein.
Wir verbrachten viel Zeit im Pool, spielten Frisbee zwischen Campern und Wohnwagen und machten Barbies mit Backpackern, anderen Familien und Rentnern. Dann kam der Regentag, schon in der Nacht fing es an und bis in die nächste Nacht regnete es immer wieder in Strömen. Wir spielten und malten drinnen, machten den Camper sauber und wuschen endlich mal unsere Wäsche. Und gingen spazieren-im Regen!-entlang des Piers, der hier zum Teil aus Holzplanken gefertigt an der Küste entlang führt und immer wieder zu den kleinen sandigen Buchten hinuntergeht.
Am Tag vor unserer Abreise schien die Sonne so wie immer und schon ganz früh standen wir auf, denn wir hatten eine Cruise gebucht. Die Reefstar brachte uns zur Insel Bali Hai, eine der kleineren Inseln der Whitsunday Islands. Weißer Strand und Korallen rundherum mit vielen bunten Fischen, die wir schnorchelnderweise und mit dem Glasbodenboot anschauen konnten.
Dann fuhren wir zum am meisten fotografiertesten Strand Australiens, dem Whitehaven Beach. Wir liefen durch ein kleines Wäldchen rauf zum Hill Inlet (einem Ausguck) und von hier konnten wir schon sehen, warum dieser 8km lange Strand so oft fotografiert wird. Das Meer leuchtete in den verschiedensten Blautönen und der weiße Sand strahlte mit ihm um die Wette. Der besteht nämlich zu 99% aus Quarz, ist wie Puderzucker und wird nicht heiß. Papa machte tausende Fotos und wir spielten am schönsten Strand der Welt und hüpften immer wieder in das badewannenwarme Wasser.
Den Rest des Tages verbrachten wir noch auf Daydream Island und waren wunschlos glücklich.