Grafton-Coff’s Habour-kurz vor Bellingen

Über die Grafton Bridge ging fuhren wir raus aus dieser Stadt mit den violetten Bäumen und weiter in den Süden zur Bananenhauptstadt Australiens, Coff’s Harbour. Überall an den Hängen sahen wir auch schon, warum. Bananenstauden soweit das Auge sehen konnte und wir hielten an einem kleinen Verkaufstand an der Straße, um ein paar dieser leckeren Früchte zu kaufen. Vielleicht bildeten wir uns das nur ein, aber sie schmeckten viel besser als die aus dem Supermarkt.
In Coff’s Habour kann man sicherlich viel unternehmen und auch viel Geld lassen (schwimmen mit Delfinen und Delfinshows im Dolphin Marine Magic, Schlittschuh laufen und Wasserrutsche im Big Banana und natürlich Strände über Strände). Aber uns zog es weg von Küste, Stränden und Kommerz ins Landesinnere. Genauer gesagt in den Regenwald. Und hier sind wir jetzt, kurz vor dem Dorrigo National Park, campen wieder wild, kochen gerade Nudeln mit Tomatensoße und sind sehr gespannt auf morgen!