Jahreszeiten-Kuddelmuddel

Unsere Eltern haben gerade nicht nur unsere Rucksäcke gepackt (Badeanzüge, Sonnenhüte, Flip Flops) sondern auch einen Koffer. In den kamen aber keine Sommerklamotten, sondern warme Pullover, dicke Winterjacken, Strumpfhosen und Handschuhe.
Bei uns werden in diesem Jahr die Jahreszeiten durcheinander geschmissen. Wir verlassen Deutschland im Herbst, fliegen in den Frühling, der dann in den Sommer übergeht und wenn auf der Südhalbkugel Hochommer ist, fliegen wir nach Hause in den Winter und nach Ankunft geht es direkt zu Oma und Opa nach Niedersachen, um dort Weihnachten zu feiern. Aber bevor wir nun anfangen, von Spekulatius, Weihnachtsbraten und Tannenbaum zu träumen, freuen wir uns erstmal darauf, dieses zur Zeit eklige Regenwetter zu verlassen, um in die Sonne zu fliegen!