Melbourne-Adelaide Tag 5

Obwohl wir in der kurzen Zeit hier in Australien schon viel erlebt haben, war kein Tag so toll wie heute. Er ging nicht so super an, denn auf der Fähre von Cape Jervis auf die Kangaroo Island (vorher telefonisch gebucht weil mit Camper unterwegs, alles andere kann über die Sealink Website gebucht werden) war uns ganz schön schlecht, weil das Meer auf den 45 Minuten Überfahrt ganz wild und wellig war. Wir machten nach Ankunft auf K.I. eine Pause am Brown Beach und sammelten tolle Muscheln. Und dann ging es zum tollsten Tierpark der Welt, dem K.I. Wildlife Park. Ein privater Park, der sich vor allem um verletzte oder verwaiste Tiere kümmert, hier gehen alle Einnahmen direkt an die Tiere. Schon am Eingang konnte man für 2 AUS$ Känguruhfutter kaufen. Ehrlich???Dachten wir uns und kauften zwei Tüten. Aber zunächst sahen wir uns die Fütterung der Pelikane an, die sich kunstvoll die Fische aus der Luft schnappten. Zur Fütterung der Little Penguins durften wir mit ins Gehege und noch näher sein als damals auf Phillip Island. Und dann ging es hinein in die Gehege. Wir fingen an mit den Wallabies, das sind kleine Kängurus. Viele von ihnen hatten Babies (Tierbabies heißen hier Joeys) im Beutel, die neugierig herausschauten oder halb heraushingen. Und alle ließen sich gerne von uns mit den Körnern füttern und dabei streicheln. Die Kängurus waren da schon etwas fauler, wir hatten sie wohl gerade bei der Siesta gestört. Etwas schwerfällig machten sie sich auf den Weg zu uns und dem Futter, manche blieben einfach faul liegen und aßen aus unserer Hand das leckere Futter. Als die Tüten leer waren, gingen wir ins Koala Gehege, streichelten ein paar der kuscheligen Bären und dann durfte Papa einen von ihnen auf den Arm nehmen und mit ihm kuscheln, während wir ihn streichelten und mit Eukalyptusblättern fütterten. Zum Abschluss schauten wir uns noch ein paar der anderen Tiere an, unterhielten uns am Ausgang mit einem Cockatoo und glückselig fuhren wir zu unserem Übernachtungsplatz.