Redland Bay-Surfers Paradise-Pottsville: endloser Strand und viele Hochhäuser

Unsere zweite wilde Campingnacht war ganz wunderbar, beim Frühstück quatschten wir mit Hundeherrchen und -frauchen, die hier ihren Morgenspaziergang machten und spielten noch auf dem Spielplatz, während Mama und Papa alles abreisebereit machten.
Unser nächstes Ziel war Surfers Paradise, die Hochburg der Gold Coast. Wir wurden begrüßt von endlosem Strand, eindrucksvollen Wellen und…Hochhäusern! Das Markenzeichen dieses Küstenabschnitts sind nämlich nicht nur die traumhaften Wellen für Surfer, sondern auch all die (nicht hässlichen) Hochhäuser direkt neben dem tollen Strand. Etwas komisch und gewönungsbefürftig, aber die lange Pause wert, die wir hier einlegten. Ins Meer durften wir nicht, das wäre heute zu gefährlich für uns geworden. Dafür hatten wir sehr viel Spaß am Strand und haben dabei zugesehen, wie Papa mit den Riesenwellen kämpfte (wenn man zwischen den gelb-roten Fahnen der Lifeguards bleibt, ist alles gut).
Etwas später schlenderten wir die Promenade entlang und schauten uns in der Fußgängerzone um. Hier wimmelte es von Touristen, Kommerz, Unterhaltungs-, Ess- und Trinkgelegenheiten. Uns zog es relativ schnell wieder zurück zum Strand und wir schauten den vielen Surfern dabei zu, wie sie mit den Wellen spielten und auf ihnen an den Strand ritten. Die Hochhäuser im Hintergrund waren schon fast zur Normalität geworden. Sehr beeindruckt vom Spiel mit den Wellen und der Höhe der Gebäude fuhren wir vorbei an Capri und Mermaid Beach, vorbei an Gold Coast, Miami und Palm Beach und landeten ganz unspektakulär in Pottsville, unserem Übernachtungsplatz. Heute war ganz normales Campen angesagt, da die Batterie des Campers aufgeladen werden musste und wir alle eine Dusche brauchten. Und hier liegen wir jetzt ganz eingekuschelt und träumen vom endlosen Strand und furchtlosen Surfern.