Melbourne-Adelaide Tag 8

Wir sind heute früh von hunderten von Vögeln wach gezwitschert worden, einer oder zwei haben sogar an unsere Tür geklopft. Schöner kann man gar nicht geweckt werden und wir mussten eh früh aufstehen, um noch genug Zeit in Adelaide zu haben.
Nachdem wir den Camper abgegeben und in ein Motel in der Nähe des Flughafens eingecheckt hatten, ging es mit dem Bus ins Zentrum der Stadt. Adelaide ist gut zu Fuß erkundbar, klein und übersichtlich und umgeben von vielen Parks. Alles Leben schien sich in der Fußgängerzone (Rundle Mall) abzuspielen, die Innenstadt war proppenvoll, überall zeigten Straßenkünstler ihr Können und zwischen den vielen neuen Bauten gab es immer wieder ältere Schätze. Nach all der Lauferei in der Sonne brauchten wir eine Pause, so setzten wir uns am Victoria Square ins Gras und bewunderten die Skater (Mama und Papa eher die vielen alten Gebäude). Eine Familie mit drei Mädchen saß neben uns im Gras, sie spielten und übten Handstand. Da kam plötzlich deren Papa mit Eis für alle, also auch uns, an und schon war selbiges gebrochen. Wir spielten mit Cadence, Symphony und Sierra, während Papa und Mama mit Jemma und Shane quatschten und alle Freundschaft schlossen. Der Tag ging viel zu schnell vorbei, gerne wären wir noch länger geblieben, aber morgen früh fliegen wir schon weiter nach Cairns.