Melbourne-Adelaide Tag 6

Die Känguru Insel ist die drittgrößte Insel Australiens. Und sie ist wirklich sehr groß und sehr weitläufig und besteht zum größten Teil aus unberührtem Buschland, in dem tausende verschiedenster Tiere leben. Heute früh durften wir ein paar dieser Inselbewohner beim morgendlichen Bad am Strand in Kingscote beobachten: Sechs Pelikane standen im seichten Wasser, putzten sich und ließen uns ganz nah heran.
Die Fahrt ans andere Ende der Insel machte uns eher traurig, denn mehr als woanders in Australien sah man hier alle paar Meter Tierskelette oder -Kadaver am Straßenrand liegen.
Wir fuhren durch den Flinders Chase National Park (bezahlen muss man am Visitor Center) zur Steilküste, bewunderten die Seelöwen am Admirals Arch, die sich in der Sonne badeten und bestaunten die Steinformationen Remarkable Rocks mit ihren tollen Fotomotiven.
Vom Campen am Strand vom Vortag ging es dann zum Campen mitten im Busch. Am Eingang begrüßte uns schon das erste Wallaby. Nach unserem Barbie und mit Einbruch der Dämmerung gingen wir den Koala Walkway entlang durch Büsche und Bäume, begleitet von Vogelgeschrei und immer wieder hüpften Kängurus und Wallabies rechts und links an uns vorbei. Den Rückweg zeigte uns unsere Taschenlampe,denn schon kurz nach acht war es stockduster und so krabbelten wir schnell ins Bett.