September-Regen in Deutschland…

Morgen in einer Woche sitzen wir im Flieger von Düsseldorf nach London und von da weiter nach Kuala Lumpur. Wir sind schon etwas aufgeregt, aber vor allem, weil morgen noch die Abschiedsparty für unsere Freunde stattfindet und wir uns darauf freuen, mit allen zu spielen. Unsere Eltern sind etwas besorgt, nicht wegen der Party (wir sind ja alle ganz brav), sondern wegen des Smogs in KL. Da brennen Bauern Felder und Wälder ab und in der Stadt kann man nicht die Hand vor Augen sehen. Und es soll nicht gut für die Gesundheit sein. Vielleicht müssen wir dann alle mit Masken durch die Gegend laufen. Oder müssen drinnen bleiben. Oder fliegen im schlimmsten Fall gar nicht dort hin, weil das Flugzeug nicht landen kann, weil der Pilot nichts sehen kann. Aber wir sind ganz zuversichtlich. Das passiert dort (leider) nicht zum ersten Mal, so dass die sich damit auskennen und wir nächste Woche bestimmt gut dahin kommen und dann auch die Stadt zu Fuß erkunden können, ganz ohne Masken!