Airlie Beach – Rockhampton

Knapp 500km Richtung Süden rissen wir heute ab, hatten keine Lust, irgendwo anzuhalten, so richtig war hier auch nichts außer trockener Einöde am Bruce Highway (natürlich gibt es im Landesinneren Höhlen berühmt für Opernaufführungen, Nationalparks usw.). Am Straßenrand geplatzte Autoreifen und tote Kängurus. Wir lasen unsere Pixibücher, sangen, schliefen und aßen. Mit Mama’s Hilfe zählten wir all die Tiere auf, die wir auf unserer Reise schon gesehen hatten und sie erzählte uns, dass wir auf dem Weg seien zu den Walen, die man hier an der Capricorn Coast von Juni bis November beobachten kann.
Der Name Capricorn Coast kommt von ‘Tropic of the Capricorn’ (Wendekreis des Steinbocks), dem südlichsten Breitenkreis, an dem die Mittagssonne gerade noch den Zenit erreicht, nämlich nur am 21. oder 22. Dezember, in genau 2 Monaten. Da werden wir uns auf unseren Heimflug vorbereiten. Aber bis dahin bleiben uns noch 2 abenteuerliche Monate!