Adelaide-Cairns oder unsere Reise in den Regenwald

Schon um 4 Uhr in der Früh klingelte der Wecker, unser Flieger nach Cairns sollte um 6 abheben. Am Flughafen gab es einen super Spielplatz, da war alle Müdigkeit schnell vergessen. Halb 9 landeten wir (an der Ostküste ist es eine halbe Stunde früher als im Süden) und wurden begrüßt von schwülen 25 Grad und Palmen! In der Nähe des Flughafens holten wir unseren Camper ab, der ist so ähnlich wie unser alter, nur etwas größer und wir fühlten uns sofort zu Hause. Dann ging es ab in den Supermarkt, mitten im Cairns Central Shopping Center war der und so liefen wir mit vollem Einkaufswagen an all den Läden vorbei zum Camper und kamen uns ziemlich komisch vor. Mittlerweile waren es über 35 Grad und wir alle ganz schön müde, so dass wir an der Esplanade mit Blick aufs Meer ein kleines Nickerchen machten. Ausgeruht ging es zum Rusty’s Market, wo wir uns für wenig Geld mit frischem Obst und Gemüse eindeckten (wenn man kurz vor Feierabend kommt, gibt es vieles für nur 1AUS$ pro Kilo).
Alles ist hier gut zu Fuss zu erreichen, es gibt viele Bars und Restaurants, die Bars voll mit jungen Leuten, die wohl das eine oder andere Bier getrunken hatten. Und es gibt die Esplanade, unserer Meinung das Beste an Cairns. Ein Riesen-Spielplatz (Muddy’s Park) und die tolle, künstlich angelegte Salzwasserlagune (Cairns hat keinen Strand sondern nur Watt), hier kann man ganz wunderbar schwimmen, planschen und natürlich auch Grillen.
Eigentlich wollten wir direkt in Cairns auf dem Campingplatz übernachten, aber der war und viel zu voll, so dass wir kurzerhand 30 Minuten in den Norden fuhren. Hier ist der Kuranda Nationalpark, ein Regenwald, der zum UNESCO-Welterbe zählt. Und mittendrin ist unser Campingplatz, total spannend und aufregend und ganz anders als im Süden Australiens! Morgen berichten wir mehr, aber jetzt müssen wir schlafen! Gute Nacht!